Anika Heger

anika_heger_sopranOberstimme

Mit 15 Jahren bin ich zum ersten Mal mit klopfendem Herzen in den Nebenraum der Großwaldhalle in Eiweiler zur Chorprobe gegangen. Auf der Suche nach einem neuen Hobby habe ich all meinen Mut zusammengenommen und an die Tür geklopft – und bin von einer Reihe lächelnder, junger Frauen freundlich begrüßt worden. Nachdem ich mich vorgestellt und dazugesetzt hatte, konnte sich mein vor lauter Nervosität klopfendes Herz schließlich beruhigen. Die lächelnden Gesichter entpuppten sich ganz schnell als Teil einer wundervollen, lustigen und talentierten Gruppe aus motiverten Sängerinnen – und genauso ist es bis heute geblieben. Als ewiges Küken des Chors habe ich mich immer wohl gefühlt, und das hat sich bis heute nicht verändert. Deswegen bin ich sehr froh, nach einer kurzen Pause wieder Teil vom Chor Intervall sein zu können! 🙂

Baujahr 1995

Mitglied seit 2011

Wohnort Eiweiler

Beruf Erzieherin

Hobbies Singen, Lesen, Sauna, Spieleabende mit Freunden, Schwimmen

Amt im Chor Beisitzer

<< zurück