Anne Wiotte

Baujahr: 1989

Mitglied seit: Januar 2019

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Assetmanagerin bei der Stadtwerke Saarbrücken Netz AG

Hobbies: neben Singen, Tanzen (Salsa, Bachata und vor allem Kizomba <3), Kochen, Kreativ sein, Wandern, Fußball, mit Freunden treffen, Konzerte u. Festivals besuchen

Neben dem Singen bin ich eine leidenschaftliche Tänzerin. Die lateinamerikanischen Rhythmen sind bei mir in Fleisch und Blut übergegangen. Sobald die Musik über einen Lautsprecher erklingt (selbst in der Warteschlange am Flughafen…) fange ich sofort an zu Tanzen 😀 Tanzen verbindet Körper und Seele!

Außerdem verbringe ich viel Zeit in der Küche. Ich liebe es neue Rezepte auszuprobieren und für Freunde und Familie zu kochen. (bin für meine meist zu groß geratenen Mengen bekannt^^) Bei mir geht niemand mit leeren Magen nach Hause 😀 Ganz nach dem Motto: „Hauptsach gudd gess!“

Wie ich zum Chor kam?

Die Leidenschaft zur Musik begleitet mich schon mein ganzes Leben. Ob beim Singen, Tanzen oder einfach nur hören, Musik ist für mich Balsam für die Seele. Ein Leben ohne Musik kann ich mir nicht vorstellen. 

Zum ersten Mal sang ich vor ca. 20 Jahren im Schulchor des Robert-Schuman-Gymnasiums unter der Leitung von Günter Donie. Von dieser Zeit an gehörte Singen zu einem meiner großen Hobbies. 

Vom Chor Intervall hörte ich zum ersten Mal 2016 durch Eric Paulus. Damals erlebte ich das tolle Konzert am 12.11.16 in der Kulturhalle in Heusweiler. Ich war total begeistert und konnte mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorstellen, dass ich eines Tages mit diesen tollen Stimmen singen würde. 

Ende 2017 hat Silke mich dann gefragt, ob ich nicht Lust hätte wieder im Chor zu singen. Anfang 2018 war es dann soweit und ich erlebte die erste Probe. Von Anfang an hat es richtig Spaß gemacht mit diesen „verrückten“ und lustigen Mädels zu Singen. Schnell fand ich meinen festen Platz in der Mittelstimme. Mein persönlich absolutes Highlight war das Jubiläumskonzert im August 2018. Das war einfach der HAMMER 😀 

Danke Mädels, dass ich ein Teil von euch sein kann! Freue mich auf alles was wir noch zusammen auf die Beine stellen ?

<< zurück