Chorleiter Eric Paulus

Chorleitung

Eric hat bereits erfolgreich mehrere Chöre und Ensemble geleitet oder begleitet und hatte uns bereits in der “Suchphase“seit Sommer 2015 tatkräftig unterstützt, sodass wir alle Auftritte mit großem Erfolg bestreiten konnten. Seit dem Frühjahr 2016 durften wir Eric nun offiziell als unseren Chorleiter verpflichten und haben seitdem viele neue Erfahrungen gesammelt und sehr vieles dazu gelernt. Mit seiner offenen und ehrlichen Art ist das Einstudieren neuer Stücke oder das Ausarbeiten besonderer Feinheiten immer angenehm und produktiv. Als Hahn im Korb muss er sich allerdings des Öfteren mit den „Stimmungsschwankungen“ eines ausschließlichen Frauenchors herumschlagen. Doch auch diese Herausforderung meistert er bis dato fabelhaft und mit Freude (wie er selbst immer wieder betont!) 🙂

Eric ist im saarländischen Vokalensemble „CHORisma“ mitverantwortlich für die musikalische Arbeit und singt dort selbst im Tenor. Die ambitionierten Musiker haben sich 2014 zusammengetan und befassen sich seitdem mit anspruchsvoller Vokalmusik, die in dieser Besetzung nur sehr selten zur Aufführung gelangt. Ein Blick auf die Homepage und ein Besuch ihrer Auftritte lohnt sich: CHORisma

 

Baujahr 1989

Mitglied seit 2015

Wohnort Reisbach

Beruf Lehrer

Hobbies Musizieren, Reiten

Amt im Chor Chorleitung

<< zurück