+++FROHE WEIHNACHTEN…+++

Nach einem äußerst ereignisreichen Jahr schaut der Chor Intervall auf Monate voller musikalischer und organisatorischer Arbeit zurück.

Es liegen Momente des Glücks und der Freude hinter uns, Augenblicke der Enttäuschung und des Zweifelns. Doch diese Ereignisse haben uns noch stärker zusammengebracht und wir können uns glücklich schätzen, dass die Zeit des Wartens und der Suche mit 4 neuen Sängerinnen und 2 hervorragenden Chorleitern belohnt wurde.

Janette, Alena, Jamie und Sarah haben auf unsere Aufrufe im Internet reagiert und besuchten unsere Proben, um sich einen Eindruck von unserer Arbeit zu verschaffen. Dies ist nun bereits mehrere Monate her und alle 4 sind noch dabei 🙂

So haben sie uns bereits bei Hochzeitsmessen, Geburtstagen oder Vereinsfeiern hervorragend unterstützt.

Diese neuen, unterschiedlichen Stimmen in das bestehende und perfekt aufeinander eingespielte Team zu integrieren, ist seitdem Aufgabe unserer neuen Chorleiter. Eric Paulus und Matthias Strauss konnten wir seit Herbst für unseren Verein verpflichten.

Eric Paulus hat bereits erfolgreich mehrere Chöre und Ensemble geleitet oder begleitet und hatte uns bereits in der „Suchphase“ tatkräftig unterstützt, sodass wir alle Auftritte mit großem Erfolg bestreiten konnten. Matthias Strauss ist ebenfalls ein großartiger Pianist und leitet noch einen Kinderchor. Er übernimmt seit Oktober die Proben und hat uns bei Hochzeitsmessen bisher ebenso erfolgreich begleitet.

Durch die intensiven Proben sind wir optimistisch, bald ein neues Konzert mit anspruchsvollem Repertoire auf die Beine stellen zu können. Bereits 7 neue Stücke in 10 Proben ist rekordverdächtig und wir sind voller Euphorie und Elan, diese Stücke auch schnellstmöglich zum Abschluss zu bringen. Seid gespannt, wenn es wieder heißt: „Chor Intervall in concert“!

Fröhliche Weihnachten wünscht der Chor Intervall

Wir wünschen allen treuen Fans, unseren Familien, den Gemeinden und allen Musikfreunden frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Chor Intervall

Schreibe einen Kommentar