mittendrin…

..und das mit vollem Engagement!

Wir sind mittendrin und bereiten uns bereits jetzt auf das geplante Jubiläums-Konzert 2018 vor! Geplant ist ein großer Konzert-Abend im Sommer unter freiem Himmel. Sofern sich diese Ideen umsetzen lassen, dürft ihr euch auf einen Abend voller neuer Stücke freuen! So viel darf gesagt sein: es wird ein „Heimspiel“, bei dem jeder die Texte auch verstehen kann…denn wir singen zum ersten Mal in der dann 20jährigen Vereinsgeschichte ein Konzert mit komplett deutschsprachigen Stücken!!

Wer uns kennt, weiß, dass dies eher ungewöhnlich für uns ist und dass wir bisher gut 3/4 der jeweiligen Konzerte mit englischsprachigen Titel gefüllt hatten. Dies wird nächstes Jahr anders sein und das Publikum kann sich auf deutsche Klassiker und neue Popsongs großartiger Künstler freuen, die unsere Muttersprache in der schönsten Weise erklingen lassen.

Hierfür gibt es natürlich eine Menge zu tun, sodass wir bereits mit den schwierigsten Stücken begonnen haben, um uns einen Eindruck zu verschaffen, wieviel Arbeit da auf uns zukommt. Wer singt, weiß, dass die Muttersprache nicht immer die einfachste ist…vor allem, wenn es um die deutsche Sprache geht. Hierfür wurde eigens für uns der Großteil der ausgesuchten Stücke neu arrangiert und passend zu unseren Stimmen umgeschrieben…und was dabei rauskommt, wenn ein Amerikaner einem Eiweiler Chor die Lieder schreibt, hört ihr dann nächstes Jahr! Seid also gespannt, wir halten euch auf dem Laufenden!

Hinterlasse einen Kommentar